Traumhaft weiße Sandstrände, kristallklares Wasser, malerische Lagunen und farbenprächtige Korallenriffe – so stellt sich der Reisende eine Luxusreise auf die Malediven typischerweise vor. Und ich muss sagen, diese Erwartungen wurden vollends erfüllt. Der Urlaub war ein Quell der Erholung. Das köstliche Essen, meist regionale Spezialitäten, ein traumhafter Ausblick auf den Indischen Ozean und die herrlichen Villen mit eigenem Pool und Zeltdachkonstruktion in privater und diskreter Atmosphäre – einfach ein Traum.
Das Juwel der Malediven
Die Flitterwochen begannen schon mit der Landung am Hauptstadtflughafen Malé, von dort aus wurden wir, meine Ehefrau und ich, mit dem Wasserflugzeug in nur zwanzig Minuten zum Hotel Banyan Tree Maldives Madivaru geflogen. Vom Personal, das fließend Englisch sprach, wurden wir sehr herzlich mit Sekt und einem kleinen Präsent empfangen. Daraufhin zeigte man uns unsere Tented Pool Villa. Und ich muss sagen, dort fehlte einem wirklich an nichts. Der persönliche Island Host erfüllt auch aufwendigere Wünsche zur vollsten Zufriedenheit, romantische Sunset-Cruises mit einem angemieteten Katamaran oder Abendessen im Freien vor atemberaubender Kulisse – alles kein Problem. Nicht umsonst wird das Ari-Atoll auch als das Juwel der Malediven bezeichnet.
Die Tented Pool Villa als solche war wie erwartet sehr hochwertig eingerichtet und klimatisiert. Was mir persönlich besonders gefallen hat, ist die Tatsache, dass die Inneneinrichtung mit ihren natürlichen Materialien wie Rattan oder anderen Hölzern in warmen Erdfarben wirklich hervorragend mit der Umgebung harmoniert hat und die Anlage sich insgesamt sehr gut in die Umgebung einfügt. Trotz des luxuriösen Standards nimmt das Banyan Tree charakteristische Elemente der Natur auf und dadurch entsteht eine wirklich einzigartige Atmosphäre. Durch den direkten Zugang zum Strand ist man sehr schnell am Meer, wo man eine Vielzahl exotischer Fischarten beobachten kann.
Empfehlung für Hochzeitsreisende
Als Oase purer Entspannung und Erholung kann man auch das umfangreiche Angebot an Spa-, Wellness- und Kosmetikbehandlungen bezeichnen. Ob entspannende Massage oder Gesichtsbehandlung, das Banyan Tree hat einen Namen, wenn es um hochqualifizierte Spa-Anwendungen geht. Wenn man ein wenig Action mehr sucht, so kann man auch, gegen eine Gebühr, an einem professionell geleiteten Tauchkurs teilnehmen und die spektakuläre Unterwasserlandschaft des hauseigenen Korallenriffes bestaunen.
Für Hochzeitsreisende kann ich das Banyan Tree Maldives Madivaru nur empfehlen. Der Höhepunkt der Reise war sicherlich der Sunset Cruise, während dem köstlichen Dinner für Zwei auf dem schönen Katamaran genossen wir einen unvergesslicher Anblick der Sonne, wie sie langsam im Indischen Ozean versank.